Was erwartet uns 2021? 10 J O Hambro Fondsmanager präsentieren ihren Marktausblick

Wie werden sich die Finanzmärkte im kommenden Jahr entwickeln? 10 Fondsmanager von J O Hambro Capital Management geben im Investmentoutlook 2021 eine Einschätzung für ihre jeweilige Assetklasse: Was erhoffen sie sich und welche Überraschungen warten möglicherweise auf Anleger? J O Hambro Capital Management | 29.12.2020 09:24 Uhr
© Photo by Anne Nygård on Unsplash
© Photo by Anne Nygård on Unsplash
Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.

Christopher Lees, Senior Fund Manager JOHCM Global Select und JOHCM International Select:

„Wir sind zu 75 % bullish und zu 25 % bearish eingestellt (…). Die Weltwirtschaft bewegt sich von einer Depression zu einer Rezession (d.h. positive Veränderungsrate), aber niemand weiß wirklich, ob eine nachhaltige Erholung in Sicht ist. Wenn die wirtschaftliche Erholung nachhaltig sein sollte, dann werden die Aktienmärkte wahrscheinlich weiterhin zu den zyklischeren/schwächeren Teilen des Marktes rotieren. Sollte sich die wirtschaftliche Erholung jedoch als erfolglos erweisen, dann haben die Märkte von ihren derzeit hohen Bewertungs- und Verschuldungsniveaus noch einen weiten Weg vor sich.“

Giorgio Caputo, Senior Fund Manager JOHCM Global Income Builder

„Aktien sind die neuen Anleihen! Da die Zinsen niedrig sind und die Zentralbanken Kreditrisiken aufkaufen, müssen Income-Investoren, die keine negativen Zinsen mögen, ihre Investmentstrategie erweitern und über traditionelle festverzinsliche Anlagen hinaus denken.“

James Syme, Senior Fund Manager JOHCM Global Emerging Markets Opportunities

„Wie immer gibt es erhebliche Risiken und Unbekannte im Bereich der Schwellenländer. Die Politik bleibt in einigen Teilen der Welt ein Hauptrisiko. In Ostasien wird eine immer aggressivere chinesische Außenpolitik auf eine neue US-Regierung treffen. Dies könnte zu einem Krisenherd führen. In Lateinamerika ist eine wirklich radikale populistische Politik auf dem Vormarsch. Die Aussichten für Chile und Peru sind unsicher, insbesondere für Chile, das eine neue Verfassung anstrebt.“

Erfahren Sie mehr im vollständigen JOHCM Investmentoutlook 2021.

Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen. Das NewsCenter ist eine kostenpflichtige Sonderwerbeform der e-fundresearch.com AG für Asset Management Unternehmen. Copyright und ausschließliche inhaltliche Verantwortung liegt beim Asset Management Unternehmen als Nutzer der NewsCenter Sonderwerbeform. Alle NewsCenter Meldungen stellen Presseinformationen oder Marketingmitteilungen dar.
Klimabewusste Website

AXA Investment Managers unterstützt e-fundresearch.com auf dem Weg zur Klimaneutralität. Erfahren Sie mehr.

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an

Regelmäßige Updates über die wichtigsten Markt- und Branchenentwicklungen mit starkem Fokus auf die Fondsbranche der DACH-Region.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.