Doppel-Beförderung & Plattformstart: Natixis IM lanciert Private Asset Academy

Natixis Investment Managers gibt den Start der "Private Asset Academy" für professionelle Investoren bekannt und verkündet in diesem Zuge zwei hochkarätige Personalien: Patrick Sobotta, Geschäftsführer und Leiter Zentral- und Osteuropa bei Natixis IM, übernimmt die Leitung der Akademie und beruft den zum Managing Director beförderten Michael Jäger zum Head of Private Assets CEE. Natixis Investment Managers | 05.03.2024 12:56 Uhr
Michael Jäger, Managing Director und Leiter Private Assets Zentral- und Osteuropa, Fabrice Chemouny, Leiter des internationalen Vertriebs & Patrick Sobotta, Geschäftsführer, Leiter Zentral- und Osteuropa sowie Leiter der neuen Private Asset Academy, alle Natixis Investment Managers / © e-fundresearch.com / Natixis Investment Managers
Michael Jäger, Managing Director und Leiter Private Assets Zentral- und Osteuropa, Fabrice Chemouny, Leiter des internationalen Vertriebs & Patrick Sobotta, Geschäftsführer, Leiter Zentral- und Osteuropa sowie Leiter der neuen Private Asset Academy, alle Natixis Investment Managers / © e-fundresearch.com / Natixis Investment Managers

Patrick Sobotta übernimmt Leitung, Michael Jäger wird zum Managing Director und Head of Private Assets CEE befördert

Natixis Investment Managers startet die Private Asset Academy, die das Wissen und den Austausch über die Anlageklasse Private Assets für professionelle Investoren in der Region Zentral- und Osteuropa fördern soll. Die Akademie wird von Patrick Sobotta, Geschäftsführer und Leiter Zentral- und Osteuropa bei Natixis IM, geleitet. Unterstützt wird er von Michael Jäger, der in diesem Zuge zum Managing Director und Leiter Private Assets Zentral- und Osteuropa befördert wird.

Branchenweite Wissens- und Austauschplattform zu Private Markets Investments

Der Artikel wird nach der Anzeige fortgesetzt.

Fabrice Chemouny, Leiter des internationalen Vertriebs bei Natixis IM, betont: „In dem Maße, in dem Anlagen in Private Assets in den Portfolios der Anleger an Bedeutung gewinnen, wird auch der Bedarf an Aufklärung größer. Wir glauben, dass die Einrichtung einer Akademie, in der sich Anleger über illiquide Anlageformen informieren und austauschen können, dazu beitragen wird, dass sie fundiertere Anlageentscheidungen treffen. Private Assets haben für uns schon lange eine strategische Bedeutung. Mit unserem Multi-Boutique-Ansatz verfügen wir selbst über umfassende Expertise und Lösungen in allen Spielarten - von Private Equity bis Real Estate, die wir auch in die Arbeit der Akademie einbringen können.“

„Ziel der Initiative ist es, der Branche eine Plattform zu bieten, die Wissen schafft, bündelt und Dialog ermöglicht. Unser Netzwerk an nationalen wie internationalen Experten, die Zusammenarbeit mit Universitäten, die Veröffentlichung von Studien und Durchführung von Forschungsprojekten wird uns ermöglichen, die Trends und den Mehrwert von Private Assets zu erörtern", erläutert Patrick Sobotta.

Veranstaltungsreihe "Private Asset Days" startet im Juni

Ein erstes Format, das unter dem Dach der Akademie umgesetzt wird, ist die Veranstaltungsreihe "Private Asset Days". „Dort bringen wir Entscheider und Berater aus Banken und Family Offices mit Experten aus der Branche in den Dialog. Die Private Asset Days vermitteln nicht nur Wissen über die Vielfalt der Assetklasse, sondern ermöglichen auch den Austausch zu relevanten Trends wie Künstliche Intelligenz oder der Blockchain-Technologie“, so Michael Jäger.

Wie die e-fundresearch.com Redaktion über LinkedIn in Erfahrung bringen konnte und von Natixis Investment Managers bestätigt wurde, findet der erste "Private Asset Day" am 05. Juni in Hamburg statt. 

Hierbei stehen unter anderem Diskussionsrunden mit Experten von Scope (Hosna Houbani, CFA), M.M. Warburg & Co (Dr. Christian Jasperneite), Kontora Family Office (Patrick Maurenbrecher) und Portagon (Jamal El Mallouki) auf dem Programm. Die vollständige Agenda und Einladung steht professionellen Investoren hier zur Verfügung. Weitere Private Asset Days in anderen Städten Deutschlands und Österreichs sollen folgen, wie Patrick Sobotta und Michael Jäger gegenüber e-fundresearch.com bestätigten.

Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen. Das NewsCenter ist eine kostenpflichtige Sonderwerbeform der e-fundresearch.com AG für Asset Management Unternehmen. Copyright und ausschließliche inhaltliche Verantwortung liegt beim Asset Management Unternehmen als Nutzer der NewsCenter Sonderwerbeform. Alle NewsCenter Meldungen stellen Presseinformationen oder Marketingmitteilungen dar.
Klimabewusste Website

AXA Investment Managers unterstützt e-fundresearch.com auf dem Weg zur Klimaneutralität. Erfahren Sie mehr.

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an

Regelmäßige Updates über die wichtigsten Markt- und Branchenentwicklungen mit starkem Fokus auf die Fondsbranche der DACH-Region.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.