Hendersons Fondsangebot wird noch attraktiver

Unter der Voraussetzung, dass Aktionäre und Aufsichtsbehörden ihre Zustimmung erteilen und weitere Bedingungen erfüllt sind, dürfte Henderson die Übernahme von Gartmore am 4. April 2011 abschliessen. Dadurch erweitert sich Hendersons Produktpalette erheblich. Janus Henderson Investors | 24.03.2011 12:31 Uhr
Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.

Die Fonds von Gartmore werden im Sommer unter dem neuen Brand Henderson Gartmore geführt.

Ansonsten ergeben sich für Anleger, die Fonds von Gartmore halten, keine grossen Veränderungen. In vielen Fällen bleiben die Fondsmanager die gleichen wie bisher. So werden etwa Chris Palmer und Charlie Awdry (Schwellenländer), John Bennett (Aktien Europa), Chris Burvill (Cautious Managed), Tony Lanning (Multi-Manager), Adam McConkey und Rob Giles (britische Nebenwerte), Neil Rogan (Aktien international), John Stewart (Aktien Japan Long/Short) sowie Ben Wallace und Luke Newman (UK Absolute Return) künftig für die gleichen Fonds verantwortlich sein wie bisher. Wechsel gibt es vergleichsweise wenige.

David Jacob, Chief Investment Officer bei Henderson, ist überzeugt, dass die Akquisition von Gartmore Henderson stärken wird: „Die Übernahme wird unsere Position als diversifizierter Asset Manager festigen. Ich bin sehr erfreut, dass es uns gelungen ist, die wichtigsten Investmentteams von Gartmore in unsere Gruppe zu übernehmen.“

Ariane Dehn, Head of Sales Switzerland bei Henderson, freut sich, in der Schweiz bald mit einem noch breiteren und attraktiveren Angebot aufzuwarten: “Mit der Integration von Gartmore erweitern wir unser Angebot hierzulande markant. Zu den 23 zum Vertrieb zugelassenen Fonds von Henderson kommen noch deren 16 von Gartmore hinzu, darunter Schwergewichte wie der Gartmore European Absolute Return von John Bennet.“

Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen. Das NewsCenter ist eine kostenpflichtige Sonderwerbeform der e-fundresearch.com AG für Asset Management Unternehmen. Copyright und ausschließliche inhaltliche Verantwortung liegt beim Asset Management Unternehmen als Nutzer der NewsCenter Sonderwerbeform. Alle NewsCenter Meldungen stellen Presseinformationen oder Marketingmitteilungen dar.
Klimabewusste Website

AXA Investment Managers unterstützt e-fundresearch.com auf dem Weg zur Klimaneutralität. Erfahren Sie mehr.

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an

Regelmäßige Updates über die wichtigsten Markt- und Branchenentwicklungen mit starkem Fokus auf die Fondsbranche der DACH-Region.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.