AllianceBernstein ernennt Marketing Director für die DACH-Region

Der Asset Manager AllianceBernstein (AB) treibt den Ausbau des Geschäfts in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit der Ernennung von Wendy Stevenson als Marketing Director weiter voran. Stevenson wird unter anderem für die gezielte Ansprache institutioneller Investoren, Vermögensverwalter und Finanzberater mit kundenrelevanten Informationen verantwortlich sein. AllianceBernstein | 08.08.2018 13:47 Uhr
Wendy Stevenson, Marketing Director, AllianceBernstein / © AllianceBernstein
Wendy Stevenson, Marketing Director, AllianceBernstein / © AllianceBernstein
Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.
Stevenson besitzt 20 Jahre Berufserfahrung in der Finanzbranche. Vor ihrem Wechsel zu AB war sie 17 Jahre lang bei Allianz Global Investors tätig, zuletzt als Head of Investment Communications. In dieser Funktion verantwortete sie die globale Kommunikation zu Investment- und Makrothemen. Davor entwickelte sie als Head of Product Marketing EMEA neue Marketing-Strategien für institutionelle Investoren und Fondsselektoren. Stevenson sitzt in München und wird in ihrer neuen Position an Lynn Mah, Head of Marketing EMEA bei AB, berichten. 

„Wir wollen unsere Ausrichtung auf die individuellen Bedürfnisse und die gezielte Ansprache der verschiedenen Kundengruppen weiter forcieren“, sagt Lynn Mah. „Wendys Erfahrung auf dem deutschsprachigen Markt ist ein klarer Schritt hin zur stärkeren Kundenorientierung. In diesem Sinne werden wir außerdem unsere neuen digitalen Web- und Service-Tools weiter ausbauen.“ 

Martin Dilg, Head of Central and Eastern Europe bei AB, fügt hinzu: „Wir sehen große Wachstumsmöglichkeiten in der DACH-Region. Die jeweiligen Kundensegmente haben jedoch verschiedenste Anforderungen an Produkte, Service und die Kommunikation. Um ihren Bedürfnissen und Anforderungen optimal gerecht zu werden, ist es wichtig, nicht nur das lokale Vertriebsteam auszubauen, sondern auch die Informationen auf die jeweiligen Kundensegmente zuzuschneiden.“ 

Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen. Das NewsCenter ist eine kostenpflichtige Sonderwerbeform der e-fundresearch.com AG für Asset Management Unternehmen. Copyright und ausschließliche inhaltliche Verantwortung liegt beim Asset Management Unternehmen als Nutzer der NewsCenter Sonderwerbeform. Alle NewsCenter Meldungen stellen Presseinformationen oder Marketingmitteilungen dar.
Klimabewusste Website

AXA Investment Managers unterstützt e-fundresearch.com auf dem Weg zur Klimaneutralität. Erfahren Sie mehr.

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an

Regelmäßige Updates über die wichtigsten Markt- und Branchenentwicklungen mit starkem Fokus auf die Fondsbranche der DACH-Region.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.