Award-Segen für Aberdeen Asset Management

20 Auszeichnungen verliehen von Fachpresse und Rating-Agenturen. Aberdeen Asset Management konnte sich im Jahr 2013 über bedeutende Auszeichnungen namhafter Finanzmagazine und Rating-Agenturen sowohl für Fonds als auch für die Asset-Management-Leistungen freuen. abrdn | 23.01.2013 11:10 Uhr
Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.

Der Vorstandsvorsitzende der Aberdeen Asset Management Deutschland AG, Dr. Hartmut Leser, konnte eine ganze Reihe von Awards entgegennehmen: von Feri EuroRating die Auszeichnungen als bester Asset Manager für Emerging Markets Deutschland und Österreich sowie bester Spezialanbieter Deutschland und Österreich; von €uro und €uro am Sonntag wurde Aberdeen zur Fondsboutique des Jahres 2013 gekürt. Vom Magazin Capital erhielt Aberdeen im Fonds-Kompass 2012 die Höchstnote von 5 Sternen als beste ausländische Fondsgesellschaft und erreichte im Gesamtvergleich von insgesamt 63 in Deutschland tätigen Fondsgesellschaften Platz 3.

Für ihren Immobilien-Investmentprozess erhielt außerdem die Aberdeen Immobilien KAG von der Rating-Agentur  TELOS die Top-Bewertung AAA-minus. Dazu kommen zahlreiche Auszeichnungen, die dem Konzern auf internationaler Ebene zuteil wurden.

Für Leser sind diese Auszeichnungen „der beste, weil objektive Beleg dafür, dass Aberdeen Asset Management sich in Deutschland und Österreich einen der vordersten Plätze in der Branche erarbeitet hat. Ebenso wie die Kunden honorieren auch Presse und Rating-Agenturen unsere Arbeitsweise, speziell den langfristigen, konservativen Investmentprozess, der sich in einem unsicheren, volatilen Umfeld als goldrichtig erwiesen hat.“


Aberdeen Asset Management ist weder Teil einer Versicherungsgruppe noch eines Bankkonzerns. Das Unternehmen ist nur seinen Anlegern verpflichtet und verwaltet weltweit insgesamt rund 238 Milliarden Euro Assets under Management. Als eine von wenigen Fondsgesellschaften kann Aberdeen auf eine vollständig globalisierte Portfoliomanagement-Plattform zurückgreifen.

Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen. Das NewsCenter ist eine kostenpflichtige Sonderwerbeform der e-fundresearch.com AG für Asset Management Unternehmen. Copyright und ausschließliche inhaltliche Verantwortung liegt beim Asset Management Unternehmen als Nutzer der NewsCenter Sonderwerbeform. Alle NewsCenter Meldungen stellen Presseinformationen oder Marketingmitteilungen dar.
Klimabewusste Website

AXA Investment Managers unterstützt e-fundresearch.com auf dem Weg zur Klimaneutralität. Erfahren Sie mehr.

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an

Regelmäßige Updates über die wichtigsten Markt- und Branchenentwicklungen mit starkem Fokus auf die Fondsbranche der DACH-Region.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.