Barings Asien Newsletter Juli 2009

Die Aussichten asiatischer Aktien sind trotz der globalen Unsicherheit nach wie vor viel versprechend. Obwohl die veröffentlichten Unternehmensgewinne im I. Quartal 2009 gegenüber dem Vorjahr einen deutlichen Rückgang belegen, gehen die negativen Korrekturen der Gewinnprognosen seitens regionaler Marktteilnehmer im April allmählich zurück. Barings | 25.07.2009 14:22 Uhr
Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.

Darüber hinaus haben einzelne Unternehmen ihre Gewinnprognosen angesichts eines Wiederaufbaus der Lagerbestände sowie einer unerwartet hohen Endnachfrage angehoben. In den nächsten Quartalen wird die chinesische Wirtschaft aufgrund von Investitionen und Konsumausgaben wahrscheinlich stärker wachsen als im I.

Quartal 2009. Auf politischer Ebene haben die sich verbessernden Beziehungen zwischen China und Taiwan zu einem höheren Verkehrsaufkommen, einer intensiveren wirtschaftlichen Zusammenarbeit sowie zu stärkeren Investmentaktivitäten geführt. Insgesamt weist Asien äußerst hohe Sparraten auf und verfügt über ein solides Bankensystem. Durch diese Faktoren sollte die Region in der Lage sein, mit den derzeitigen Problemen besser fertig zu werden als die westlichen Industriestaaten. Die Besorgnisse um das Ausmaß und die Dauer der globalen Rezession sowie der Grippeepidemie trüben die Aussichten für Asien jedoch weiterhin ein. Die größten Risiken bestehen in einer sich weiter ausbreiteten Grippeepidemie, einer unerwartet schwachen Endnachfrage sowie umfangreichen Kapitalaufnahmen insbesondere von Finanzinstituten.


Den gesamten Newsletter finden Sie unter diesem Link!

Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen. Das NewsCenter ist eine kostenpflichtige Sonderwerbeform der e-fundresearch.com AG für Asset Management Unternehmen. Copyright und ausschließliche inhaltliche Verantwortung liegt beim Asset Management Unternehmen als Nutzer der NewsCenter Sonderwerbeform. Alle NewsCenter Meldungen stellen Presseinformationen oder Marketingmitteilungen dar.
Klimabewusste Website

AXA Investment Managers unterstützt e-fundresearch.com auf dem Weg zur Klimaneutralität. Erfahren Sie mehr.

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an

Regelmäßige Updates über die wichtigsten Markt- und Branchenentwicklungen mit starkem Fokus auf die Fondsbranche der DACH-Region.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.