Fonds´07 und Swiss Finance Conference ´07

Auch im neunten Jahr ihres Bestehens ist die grösste schweizer Finanzmesse vom 31. Januar bis 2. Februar 2007 in Zürich Treffpunkt renommierter Finanzexperten. Zentrale Themen sind der Wettbewerb zwischen Anlagefonds und strukturierten Produkten sowie die Investmentansätze «Enhanced Indexing» und «Absolute Return». Funds | 23.01.2007 06:31 Uhr
Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.

Diskussionsrunde: Erfolgsmodell Schweiz?

«More than funds» lautet das Motto der Abendveranstaltung am ersten Messetag. Der neue Economiesuisse-Präsident Gerold Bührer und der frühere Sat.1-Chef Roger Schawinski diskutieren unter Leitung von SFNachrichtenmoderator Stephan Klapproth mit Kurt Imhof, Professor an der Universität Zürich, und Leonard Fischer, dem designierten Geschäftsleitungsmitglied der Credit Suisse, ob die Schweiz zu Recht als Erfolgsmodell gilt.

3 Tage - 100 Aussteller - Roundtables - Fachreferate

Während drei Tagen dreht sich an den rund 100 Messeständen im Zürcher Kongresshaus alles um Investmentfonds. Die Besucherinnen und Besuchern erhalten aus erster Hand Einblick in aktuelle Anlagethemen, Investmentprozesse und Produktinnovationen im Fondsbereich. Gelegenheit dazu bieten Gespräche mit den Ausstellern, der Besuch der diversen Roundtables und Fachreferate des vielseitigen Rahmenprogramms.

Thema: Fonds vs. strukturierte Produkte

Unter dem Titel «Fonds versus strukturierte Produkte» kreuzen Vertreter der beiden Fachverbände die Klingen zum verschärften Wettbewerb zwischen den zwei
Anlageklassen.

Fonds für Privatanleger

Viel Wissenswertes über den Einsatz von Fonds und den optimalen Umgang mit Anlagerisiken und -chancen erfahren Privatanleger in den sechs Durchgängen des neu eingeführten Geldseminars vom bekannten, unabhängigen Finanzexperten Giuseppe Botti.

Swiss Finance Conference - Seminare für professionelle Investoren

An professionelle Anleger richtet sich die «Swiss Finance Conference» (SFC´07), die zum dritten Mal im Rahmen der Fondsmesse stattfindet. An vier halbtägigen
Seminaren am 31. Januar 2007 und 1. Februar 2007 widmen sich hochkarätige Referentinnen und Referenten aus Forschung und Praxis den Themen «Enhanced
Indexing», «Japan», «High Yield Bonds» und «Absolute Return». Die Teilnahme ist für das angemeldete Fachpublikum erstmals kostenlos.

Die Liste der Aussteller, das detaillierte Rahmenprogramm und das Programm der SFC´07 sind auf der Homepage www.fonds-messe.ch verfügbar.

Öffnungszeiten und Eintrittspreise der Fonds´07:

Mittwoch, 31. Januar 2007, 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Donnerstag, 1. Februar 2007, 10.00 Uhr bis 20.00 Uhr
Freitag, 2. Februar 2007, 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Im Eintrittspreis von CHF 10,- sind der Messeführer, die Teilnahme an den Seminaren für Privatanleger sowie der Besuch der Podiumsgespräche und Referate am entsprechenden Messetag inbegriffen. Ebenfalls inbegriffen ist die Teilnahme an der Swiss Finance Conference.

Für die vier halbtägigen Seminare, die sich an professionelle Anleger richten, ist eine Online-Anmeldung unter www.fondsmesse.ch/sfc.asp notwendig.



Weitere Informationen: www.fondsmesse.ch


Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen.
Klimabewusste Website

AXA Investment Managers unterstützt e-fundresearch.com auf dem Weg zur Klimaneutralität. Erfahren Sie mehr.

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an

Regelmäßige Updates über die wichtigsten Markt- und Branchenentwicklungen mit starkem Fokus auf die Fondsbranche der DACH-Region.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.