Investmentkongress iCON 2003

Am 4. und 5. November dieses Jahres findet wieder der Investmentkongress iCON 2003 statt. Information pur steht dieses Jahr im Mittelpunkt! Interessierte Privatinvestoren sowie Firmen sollen ein lückenloses Bild über jene Region der Welt erhalten, in welcher sie mit Aktien, Anleihen, Fonds oder auch Direktinvestitionen bereits investiert sind oder in die sie investieren wollen. Funds | 24.10.2003 08:05 Uhr
Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.

Dazu stehen unabhängige Experten der Wirtschaftsuniversität Wien sowie Unternehmensvertreter mit langjähriger Erfahrung in diesem Bereich zur Verfügung. Zudem bietet sich im Rahmen des iCON erstmals die Gelegenheit, nicht nur Vorträge zu hören sondern selbst Kontakte zu knüpfen - also Networking für Ihr eigenes Investment zu betreiben!

An zwei Tagen werden relevante Investmentregionen unserer Erde vorgestellt:

Am 4. November die USA (Vormittag) und China (Nachmittag), am 5. November Südamerika (Vormittag) und Osteuropa (Nachmittag). Die Eröffnung dieses, zum zweiten Mal stattfindenden Kongresses nehmen Dr. Andreas Unterberger (Chefredakteur Die Presse) sowie Prof. Christoph Badelt (Rektor der Wirtschaftsuniversität Wien) vor.

Einige Highlights des diesjährigen iCON:

USA

  • Der USA-Korrespondent des ORF, Eugen Freund gibt einen Gesamtüberblick über die USA.
  • Ein volkswirtschaftlicher Überblick - erläutert vom WIFO-Experten, Dr. Markus Marterbauer.
  • Die Success-Story von Coca Cola, einer der größten Weltkonzerne!
  • Frequentis - ein österreichisches Unternehmen erobert die USA!
  • Tipps und Tricks für die Kontaktanbahnung in den US-amerikanischen Markt erläutert vom ehemaligen stellvertretenden Handelsdelegierten, Dr. Gerhard Apfelthaler - ein MUSS vor allem für KMUs, die am amerikanischen Markt Fuss fassen wollen.

CHINA

  • Durch das Programm führt unser China-Experte des Hauses, Prof. Helmut Kasper.
  • Der ehem. Handelsdelegierter Dr. Wolfgang E. Lanz erzählt von seinen langjährigen Erfahrungen, und gibt einen Gesamtüberblick über China.
  • Ein volkswirtschaftlicher Überblick - erläutert von Dr. Waltraut Urban vom Institut für Internationale Wirtschaftvergleiche.
  • PipeLife - DIE Success-Story eines österreichischen Unternehmens in der Volksrepublik China, präsentiert von Mag. Christoph Trentini, CFO.
  • Ihre Möglichkeit für Networking in China zeigt Ihnen Luo Zheng Fu, Government Advisor und Chairman der YunNan Overseas Frienship Association.
  • Mag. Christian Tury, von der Tury Invest, gibt Ihnen Einblick in China aus investmenttheoretischer Sicht.
  • Eine Delegation von mehr als 10 leitenden Direktoren großer chinesischer Unternehmen nimmt die Gelegenheit wahr, um am iCON 2003 Kontakte zu österreichischen Unternehmen zu knüpfen!

SÜDAMERIKA

  • Dr. Andreas Novy von der Wirtschaftsuniversität Wien, unser Schirmherr über die Region Südamerika berichtet sowohl aus persönlicher als auch aus wissenschaftlicher Perspektive.
  • Die Ergänzung dazu kommt von Prof. Joachim Becker, einem weiteren WU-Experten der unserem Publikum die volkswirtschaftlichen Fakten darlegt.
  • Wertvolle Hinweise für die Kontaktanbahnung erhalten Sie von Mrs. H Hirose von der UNIDO, Managing Director, Programme Coordination and Field Operations Division, Director a.i. Latin America and the Caribbean Bureau
  • Investmenttheorien sowie eine Produktvorstellung, Südamerikafonds werden vom Hrn. Luis Fernando G. Camilotto, Vorsitzender des Vorstandes und Herrn Rogerio Luis Hauschild, Vorstandsmitglied der Banco do Brasil vorgestellt.

OSTEUROPA

  • Durch die Region Osteuropa führt Prof. Reinhard Moser vom Institut für Außenhandel an der Wirtschaftsuniversität Wien.
  • Ein Gesamtüberblick über die Anlageregion Osteuropa - Mag. Ovesny-Straka, die Generaldirektorin von Slovenska Sporitelna ist hier die kompetente Vortragende.
  • Dipl.-Ing. Peter Havlik vom Institut für Internationale Wirtschaftsvergleiche ergänzt Ihr Wissen mit den volkswirtschaftlichen Daten zu Osteuropa.
  • Welche Möglichkeiten gibt es für Sie als Interessierte am osteuropäischen Markt zu investieren? Diese und weitere Fragen beantworten Fachleute der ERSTE-SPARINVEST!

Das Programm beginnt jeweils um 9.00 Uhr im Festsaal der Wirtschaftsuniversität Wien. Wir freuen uns darauf, Sie im Rahmen des iCON 2003 an der Wirtschaftsuniversität Wien begrüßen zu dürfen. Bitte beachten Sie auch den beigefügten Informationsfolder im Infocenter. Für nähere Informationen steht Ihnen gerne das Team des Weiterbildungszentrums zur Verfügung (telefonisch unter 31 336/4816 bzw. via E-Mail unter [email protected]).

Besuchen Sie uns auch im Internet: www.weiterbildungszentrum.com. Unter dem Punkt WBZ-Specials finden Sie ebenfalls alle interessanten Informationen rund um den iCON 2003 sowie eine vollständige Programmübersicht.

Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen.
Klimabewusste Website

AXA Investment Managers unterstützt e-fundresearch.com auf dem Weg zur Klimaneutralität. Erfahren Sie mehr.

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an

Regelmäßige Updates über die wichtigsten Markt- und Branchenentwicklungen mit starkem Fokus auf die Fondsbranche der DACH-Region.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.