)

Der Fonds-Dialog Digital 2020

Jetzt Link zum Webinar-Replay anfordern

Themen und Experten

Turbolader COVID 19 Thomas Lehr, Kapitalmarktstratege, Flossbach von Storch

Thomas Lehr ist seit Anfang 2017 Kapitalmarktstratege bei Flossbach von Storch. Zuvor arbeitete Thomas Lehr von 2001 bis 2014 für die Credit Suisse Gruppe. Anfangs als Investment Consultant und Investmentstratege für die Anlagestrategie der Credit Suisse in Deutschland, später wechselte Thomas Lehr nach Zürich, wo er ab 2008 als Mitglied des globalen Asset Allocation Committees mitverantwortlich für die internationale Anlagestrategie der Vermögensverwaltung und deren Kommunikation war. In ähnlicher Funktion war Thomas Lehr in den vergangenen drei Jahren für die Berenberg Bank (Schweiz) AG sowie für die Deka Investment tätig.

Seine Bankausbildung absolvierte Thomas Lehr im deutschen Genossenschaftssektor, wo er anschließend mehrere Jahre als Vermögensberater tätig war.

Carmignac 2.0 und Europas verborgene Schätze! Stock-Picking und ein sozial verantwortlicher Ansatz – Mehrwert für Ihr Portfolio! Gergely MAJOROS, CFA, Member of the Investment Committee, Carmignac

Gergely Majoros ist Mitglied des Investment Committee. Er ist seit 2016 bei Carmignac tätig. Seine Karriere begann er im Jahr 2000 als Analyst für deutsche Aktien bei Concord Effekten, anschließend wechselte er als Analyst für europäische Aktien zur BHF Bank. 2007 wurde er zunächst Portfoliomanager für osteuropäische Aktien bei Deka Investment, wechselte dann aber zu Cominvest. 2008 wurde er schließlich Portfoliomanager für Schwellenländeraktien bei Gemway Assets. Gergely Majoros ist Absolvent der Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt am Main und der Universität Paris-Dauphine in Paris. Ferner trägt er den Titel Chartered Financial Analyst.

Kapitalmarkt Update USA & US Small Caps Thorsten Rauch, Director Sales Deutschland/Österreich, La Française Asset Management

Thorsten Rauch kam im Oktober 2019 zur La Française Asset Management GmbH und unterstützt als Director Sales für die Bereiche Retail und Wholesale das Team in Frankfurt. In dieser Funktion ist er für die Positionierung der Investmentexpertise von La Française in den Bereichen Equity, Fixed-Income, Absolute-Return und Nachhaltigkeit im deutschen und österreichischen Markt zuständig. Vor seiner jetzigen Tätigkeit war Thorsten Rauch für die Bantleon AG tätig, wo er als Leiter Relationship Management die Vertriebspartner in Deutschland und Österreich betreute. Weitere Stationen des diplomierten Betriebswirts waren in den vergangenen rund 20 Jahren u. a. smart-invest, AXA Asset Managers und die Deutsche Investment Trust, der Vorläufer der heutigen Allianz Global Investors.

ESG/Nachhaltigkeit noch detaillierter und angepasster! Dieter Wimmer, Leiter Sales Österreich, Comgest

Dieter Wimmer, Leiter Sales Österreich Dieter Wimmer leitet seit 2009 den Bereich Sales Österreich bei Comgest.

Der gelernte Bankkaufmann verfügt über eine mehr als 35-jährige Erfahrung in der Investmentbranche. Er bekleidete verschiedene leitende Positionen in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Luxemburg, sowie Liechtenstein, unter anderem bei der Allianz Vermögens-Bank AG, Franklin Templeton Investments und der dänischen Sparinvest.

Moderation Simon Weiler, e-fundresearch.com AG

Simon Weiler ist seit September 2019 Vorstandsvorsitzender sowie Research-Leiter des international tätigen Fondsinformationsanbieters e-fundresearch.com AG. Zuvor war Weiler von 2012 bis 2019 bei e-fundresearch.com als Research-Analyst und Redakteur mit Fokus auf die Fondsmärkte der DACH-Region tätig. Nebenberuflich betreut Weiler seit 2014 das Bachelor-Seminar „Finance“ an der Fachhochschule des bfi Wien und ist als Mitbegründer der Interessensvertretung „Investment Professionals Austria“ tätig. Vor seinem Engagement für e-fundresearch.com war Simon Weiler in der M&A-Beratung sowie im institutionellen Portfolio-Advisory tätig. Weiler verfügt über einen M.A. in International Banking & Finance und ist Absolvent des Big Data Lehrgangs des London School of Economics, seine Publikation „Dynamics of Cross-Border Flow-Performance Relationships“ wurde mit dem CFA Austria Prize (Platz 2) und Springer Gablers „BestMasters" Award ausgezeichnet.