BNP Paribas verstärkt Präsenz in Wien

Josef Pfannenstill (Head Central and Eastern Europe): "Der gesamte zentraleuropäische Raum wird von Wien aus betreut". Monika Reisinger (Head External Distribution Austria): "Mit der bisher sehr erfolgreichen Strategie "think global - act local" erhielten wir im Jahr 2000 mehr als Euro 300 Mio. aus österreichischen Dachfonds. Funds |

Zweitgrößte Bank Europas verstärkt Geschäft in Österreich

BNP Paribas Asset Management hat sich entschieden Zentraleuropa schwerpunktmäßig von Wien aus zu betreuen. Dies stellt eine weitere Aufwertung der österreichischen Hauptstadt in der Konzernpolitik von BNP Paribas, der zweitgrößten europäischen Bank dar. Pfannenstill: „Das Kommitment zum Standort Wien erfolgt trotz des gegenwärtig schwierigen Umfeldes in Österreich für internationale Unternehmen.“

Zur Zeit werden mit 6 Mitarbeitern, Kunden in Ungarn, der Tschechischen Republik, Slowenien, Slowakei und Bulgarien vom neu eröffneten Büro, Mahlerstraße 7/17, 1010 Wien betreut. Bis zum Jahr 2003 wird das Team auf 10 Mitarbeiter aufgestockt werden.

Große Erfolge mit Dachfonds

Monika Reisinger (Head External Distribution Austria): „Mit der bisher sehr erfolgreichen Strategie „think global – act local“ erhielten wir im Jahr 2000 mehr als Euro 300 Mio. aus österreichischen Dachfonds.

Die Nachfrage nach Spezialprodukten zum Exklusivvertrieb für Finanzdienstleistungs-unternehmen kann durch die Kreativität und Flexibilität unseres Produktmanagements optimal befriedigt werden.

Institutionelle Kunden als Schwerpunkt für 2002

Einen weiteren Schwerpunkt für das Jahr 2002, werden wir in der Betreuung und Akquisition von institutionellen Anlegern setzen.  

Während sich viele Bankentöchter und Investmentgesellschaften aus Österreich zurückziehen, verstärkt BNP Paribas Asset Management sein Team in Wien."

 

Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen.
Klimabewusste Website

AXA Investment Managers unterstützt e-fundresearch.com auf dem Weg zur Klimaneutralität. Erfahren Sie mehr.

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an

Regelmäßige Updates über die wichtigsten Markt- und Branchenentwicklungen mit starkem Fokus auf die Fondsbranche der DACH-Region.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.